JAS e.V. – Die

Workshop für Kistenbastler, Spielzeugtester und Freudenverschenker (Kinder von 7 bis 10 Jahren)

Essen / November 2018

Stell Dir vor, Du gehst durch Deine Stadt und findest eine Kiste mit spannendem Spielzeug. Du darfst Dir etwas mitnehmen und kannst einem anderen Kinder eine Freude bereiten, indem Du etwas von deinem Spiezeug hineinlegst. Das ist nun wahr geworden. Im Christinenpark in Essen steht sie nun: die von den Teilnehmer*innen des Workshops gebaute Kiste.

13 Kinder haben mit viel Eifer und Fantasie die Kiste gestaltet. Mit tatkräftiger Unterstützung der Spielplatzpat*innen der Kita Hotzenplotz konnte die Kiste aufgestellt werden. Einige Kinder brachten zur Einweihung bereits Spielzeug. Auch die lokale Presse, Zeitung und Radio, waren mit dabei.

Ansprechpartnerin:

Anna Lena Willems