Arnsberg Moosfelde, 16. Juli 2011

Mit vielen Piraten wurde der nun fertiggestellte neue Treffpunkt für Moosfelde eröffnet.  Hier im direkten Umfeld von Grundschule, Kindergarten, Sportanlagen, Jugendtreff und Ganztagsbetreuung ist ein Ort entstanden, der mit vielen Ideen und Geduld ein Ersatz für das alte Lehrschwimmbecken Moosfelde bilden soll.

 Eröffnung  Eröffnung  Eröffnung

Nach mehreren Workshops mit den Kindern und Jugendlichen aus dem Umfeld ist eine Planung entwickelt worden, die nun durch die Stadt Arnsberg umgesetzt wurde. Herr Vogel, Bürgemeister von Arnsberg, betonte die Wichtigkeit der außerschulischen Orte, als Orte des Lernens in Ergänzung zu den Schulräumen. Auf der neu gebauten Bühne sollen in diesem Sommer noch Kinoveranstaltungen und Konzerte stattfinden.

"Die Bucht"
In einem Wettbewerb wurde ein neuer Name für den Treffpunkt Moosfelde gesucht. Als erster Platz wurde unter vielen Vorschlägen der Name "Die Bucht" ausgewählt. Wir hoffen, das diese Bucht für alle Moosfelder ein guter Ankerplatz wird.

Bereits 2009 hat JAS in Moosfelde die ersten Workshops im alten Schwimmbad durchgeführt.

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

oder unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!