16. Juni 2012

JAS zu Gast im AIT ArchitekturSalon München

Im Rahmen der Kinderworkshops "Architektenkinder" veranstaltete JAS den Workshop "STADT ZUM MITNEHMEN" im ArchitekturSalon in München. Die Kinder, im Alter von 7- 12 Jahren beschäftigten sich mit dem Thema Heimat und Erinnerung.

 AIT Architektursalon in München  AIT Architektursalon in München  AIT Architektursalon in München

Sie stellten sich zunächst vor, was sie mitnehmen würden, um ihre Heimat bei sich tragen zu können. Passend zur Ausstellung Distinct Ambiguity – Graft im ArchitekturSalon München setzten die Kinder sich anschließend mit dem Pink Project von Graft auseinander. Das Pink Project wurde auf Veranlassung von Brad Pitt in New Orleans in einem vom Hurrikan Katrina zerstörten Stadtteil durchgeführt. Symbolisch wurden pinke Zelte aufgestellt, die nach und nach durch Wohnhäuser ersetzt wurden.

weitere Informationen:

Barbara von Jagow (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)