2010/2011

Das JASWERK hat 2010 für die Internationale Bauausstellung in Hamburg (IBA) die Angebote "IBA junior" mit einer Rallye durch das IBA DOCK und "IBA for Kids" mit Baumeister-Workshops gestaltet. Die Rallye durch das IBA DOCK kann aktuell noch von Schulklassen gebucht werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

150_01_IBA 150_01_IBA 150_01_IBA

Das Angebot IBA junior in und um das schwimmende IBA DOCK lädt Kinder und Jugendliche ein, die Themen und Projekte der IBA aktiv zu erkunden. Eine begleitete Rallye führt durch die Werkstattschau der Ausstellung "IBA at WORK". Die Rallye kann aktuelle noch von Schulklassen und anderen Kinder- und Jugendgruppen kostenfrei gebucht werden. Darüber hinaus gab es 2010 mehrere offene Workshops im IBA DOCK.

Das Programm IBA for Kids im Rahmen der Ausstellung „Etappen zu einem lebendigen Stadtteil“ am Berta-Kröger-Platz bot Workshops zu den Themen Architektur und Städtebau. Ob es um's Wohnen der Zukunft, schlaue Häuser oder Häuser auf dem Wasser ging - in den Workshops im "Atelier for Kids" haben insgesamt rund 240 Kinder und Jugendliche in 14 Workshops ein Stück Stadt der Zukunft gebaut.

Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerin:
Silke Edelhoff, 040-6963 4814 oder 0172-270 8343

Team:
Silke Edelhoff, Sybille Merbitz
Pia Degenhardt, Maren Derneden, Lena-Maria Haupt